Highlights des DKK 2022

Tipp

ERÖFFNUNG
23. FEBRUAR, 13:30 – 14:45 UHR
Zur Eröffnungsveranstaltung des DKK 2022 liegt eine Zusage aus dem Bundesministerium für Gesundheit für die Eröffnungsrede vor – wir lassen uns überraschen, wer dann Bundesgesundheitsminister*in sein wird.

Tipp

STUDIERENDENTAG
25. FEBRUAR, 09:15 – 14:45 Uhr
Die Zukunft der Onkologie liegt uns am Herzen. Zur Förderung des onkologischen Nachwuchses veranstalten wir einen Studierendentag. Er bietet Orientierungshilfen für den späteren Berufsweg, Möglichkeiten des Forschungsaustausches sowie Infos zum Karriereziel Niederlassung und Klinik.

Tipp

TAG DER JUNGEN ONKOLOG*INNEN
25. FEBRUAR, 08:00 – 19:00 Uhr
Welche Förderungen gibt es für meine Forschung, wie kann ich mich mit onkologischen Arbeitsgruppen vernetzen? Auf dem DKK erfahren junge Onkolog*innen mehr über Fördermöglichkeiten für die Forschung, Aktivitäten junger Arbeitsgruppen in der Onkologie, onkologische Leitlinien sowie interdisziplinäre Forschung.